Letzte Aktualisierung: 13.04.2024 (Veranstaltungen)
Gesellschaft Steinwaldia Pullenreuth e.V.
Band 7 Band 7 Band 9 Band 9
Wir am Steinwald - Band 8
Inhaltsverzeichnis Gruß an das Jahr 2000 auf dem Weißenstein An der Wende zum Jahr 2000 A Blick in Neie Jahrtausend Vom Bergbau und dem Hüttenwesen in der Oberpfalz Aus der Geschichte des alten Bergbaugebietes um Waldershof und Pullenreuth Sua oder Sua? Wie hängt ein Hufeisen richtig? Bayrisch oder Preußisch? Erlebnisse und Probleme mit Hirschen Naturschutzprojekt “Lebensraum Fichtelnaab-Aue mit Seitentälern” Friedenfels 1848 Geheimnisvoller “Altes Schloß” bei Boxdorf und das “Schlößl” Ma Hoimatdorf 8. Heimatkundliche Familienwanderung der Steinwaldia Bergwerke bei Fuchsmühl Braunkohlefelder bei Schindellohe Die “Türkische Musik” von Kemnath Haben unsere Kinder noch Mundartkenntnisse Des Schießjorgs Entschuldigung Die Bedeutung des Wassers für den Steinwald und seine Umgebung Biber Die Straße die von Eger herkommt Wegeunterhalt in der ehemaligen Gemeinde Dechantsees Schwedenkreuz Über das Naturdenkmal Klausenlinde Statistische Übersicht des Zustandes der Gemeinde Poppenreuth aus dem Jahre 1842 Burg Weißenstein im Schöwerth-Nachlaß Die Wolf von Weissenstein Schon wieder etwas über den Weißenstein Winter bei uns Steinwaldia-Tätigkeitsbericht 1999 198 Seiten
Preis: 8,-- €
Sonntag, den 5. Mai 2024 Exkursion in die kaum bekannten Moore des Steinwalds ab 14.00 bis 16.00 Uhr ab Wanderparkplatz Glasschleif weitere Informationen hier: